28, Zahnärztin
Mir sind die faire Aufteilung des öffentlichen Raums mit mehr Platz für Radfahrer, Fußgänger sowie Bus und Bahn wichtig. Arbeiten wir zusammen an einem bunten, kulturell reichen Dresden von morgen, indem wir gemeinsam anpacken und allen Menschen unseres Stadtteils ein lebenswertes Zuhause bieten!
Drei Fragen an Theresa Würfel
Warum bist du Mitglied bei BUNDNIS 90/DIE GRÜNEN geworden?
Ich bin 2021 Mitglied geworden, weil es mich als Wahlhelferin bei der Bundestagswahl traurig gemacht hat, wie viele Menschen ihre Hoffnungen in rechte Parteien setzen. Es gibt so viele gute, mutige und vor allem menschenfreundliche und grüne Lösungen für die Probleme unserer Zeit. Ich möchte helfen diese zu finden und umzusetzen.
Was sind deine Herzensprojekte für die Kommunalwahl in Dresden?
Ich möchte mich für eine grüne Infrastruktur, mit Unterstützung der Radfahrer und Fußgänger, sowie der öffentlichen Verkehrsmittel einsetzen. Für eine lebenswerte Stadt brauchen wir gute Luft und grüne Freiflächen!
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du in der Stadt verändern?
Ich würde gerne mehr Zusammenhalt und -arbeit zwischen den Dresdnern sehen. Dass wir aufhören, gegeneinander zu arbeiten, und stattdessen die Vielfältigkeit der Menschen unserer Stadt feiern.